Team

Das Ziel des Overwatch Teams ist es, bei der von Blizzard ausgetragenen Overwatch Open Division mit dem Team teilzunehmen und in diesem Turnier ins obere Mittelfeld zu gelangen. Dazu steht der Trainingserfolg und die Verbesserung der Spieler im Vordergrund

Die Spieler im Team sollten ein Rang von mindestens Gold 5 haben, um die reibungslose Integration in das restliche Team zu gewährleisten.

Jeder, der sich dazu entschließt bei uns mitzumachen, sollte die Zeit mitbringen, um sich aktiv am Vereinsgeschehen zu beteiligen. Außerdem erwarten wir pünktliches und häufiges Erscheinen zum Training und Eigeninitiative dabei, sich selbst zu verbessern.


Trainer

Das Overwatch Team wird von Marcus „TheD3ath“ geleitet.
Er hat selbst mehrere Jahre lang eSport im semi-professionellen bis professionellen Bereich betrieben. Nach seiner aktiven Spielzeit ist er dann zum Coaching übergegangen, um seine langjährige Erfahrung an die nächste Spielergeneration weitergeben zu können.

Für ihn macht eSport im Verein Folgendes aus:

“Ich möchte den Spielern näher bringen, wie viel mehr Spaß es machen kann, wenn man ein Spiel in geordnetem Rahmen mit einem festen Team spielen kann, ohne dass man sich dabei über die zufällig ausgewählten Spieler aus dem Internet aufregen muss. Erfolg ist nur möglich, wenn die Spieler viel Eigenständigkeit und Motivation, sich selbst verbessern zu wollen, mitbringen. Dabei lege ich einen hohen Wert auf die Eigenständigkeit und die Motivation der Spieler, sich verbessern zu wollen.”


Jeder ab 18 Jahren ist herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Vorraussetzung ist ein eigener Overwatch Account für das eigenständige Üben zu Hause.
Wenn du also Spaß an Overwatch hast und die vielen Vorteile eines Sportvereins nutzen möchtest, dann schreib uns!