Team

Das Ziel des StarCraft 2 Teams ist es, Spielern die Möglichkeit zu geben, sich in einer offenen und freundlichen Atmosphäre systematisch und konsistent zu verbessern und dabei den Spaß am Spiel zu bewahren.

Dazu werden alle Mitglieder individuell betreut und angeleitet, so dass die Mitglieder sowohl den Leistungsträger als auch den ‘Spaßspieler’ in sich entdecken und fördern können.

Wir legen einerseits sehr großen Wert auf eine starke und aktive Community, die sich gegenseitig unterstützt und für den notwendigen Unterhaltungswert sorgt. Auf der anderen Seite setzen wir auf nachhaltiges Spielen, das in den individuellen zeitlichen Rahmen passt. Deswegen sind bei uns im Team Spieler nahezu aller Spielstärken und Altersklassen anzutreffen.


Trainer

Das StarCraft 2 Team wird von Jonas „Shuuragksh“ geleitet. Er ist begeisterter StarCraft 2 Spieler und nebenbei noch Trainer in der Tischtennis-Abteilung des TuS Griesheim. Er beschreibt sich selbst folgendermaßen:

“Ich spiele StarCraft 2 für mein geistiges Workout und um anderen Spielern etwas beizubringen, aber auch um mein Wissen immer wieder zu überprüfen und zu erweitern. Ich habe jahrelange Erfahrung als Tischtennis-Trainer, Jugendleiter und Coach in StarCraft 2, bin die Ruhe selbst und habe sehr viel Spaß daran, Andere zu trainieren. Bei StarCraft 2 und Tischtennis ist mir vor allem die Förderung der Konzentration, des Selbstvertrauens (sei es das Reden vor einer kleinen Gruppe oder der Umgang mit Siegen und Niederlagen) und eines guten sozialen Umgangs wichtig.”


Jeder ab 18 Jahren ist herzlich dazu eingeladen, bei uns mitzumachen. Wichtig ist, dass Du Spaß hast und innerhalb deiner zeitlichen Möglichkeiten aktiv bist. Wenn du also Spaß an Starcraft 2 hast und die vielen Vorteile eines Sportvereins nutzen möchtest, dann schreib uns!